Glÿck ist keine reine Glücksache!

Eine neue Spielwiese hört dein Klagen nach unerfüllter Liebe, nach unbefriedigten Bedürfnissen, nach Glück und Freude, nach Leichtigkeit und Freiraum. Sie ist schon da, doch ganz langsam kommt sie in dein Bewusstsein. Sie steigt quasi aus dem Herzen eines Wesens, das längst erkannt hat, sich selbst mit allem zu versorgen, was es sich wünscht und braucht. Nur so kannst du wahres Glück erfahren.

Doch was genau ist Glück?

Eine Beziehung mit sich selbst, im Einklang mit seiner Umgebung - würden wir sagen. Ein Hormonschub sagt eure Wissenschaft.

Bedarf und Bedürfnis stellen Ansprüche, die versorgt werden wollen. Ständig muss Nachschub geliefert werden, sonst läufst du Gefahr, unglücklich, zumindest unzufrieden, zu werden. Solch eine Wechselbeziehung verwendet eine Unmenge an Energie, um den Zustand einigermaßen aufrecht zu erhalten. Balance halten, wenn es an allen Ecken zieht und zerrt, ist ganz schön anstrengend. Das wisst ihr ja. Dabei gibt es eine ganz einfache Art und Weise sich vollständig zu erfüllen, immer versorgt, ohne ständiges Bedürfnis.

Wir nennen es Glÿck - mit ÿ, um den Unterschied zu zeigen.

Glÿck ist weder Hormon, noch sonst ein Produkt zur Befriedigung von Bedürftigkeit. Glÿck ist die natürliche Fülle, die entsteht, wenn du im Herzen mit deiner Familie verbunden bist, im Einklang mit dir und deinem Umfeld, eingebettet in ein System der Selbst-versorgung - einem puren Organismus.

Die Chance, sich mit Glÿck zu verbinden ist, ist geringer als sich im Zusammenspiel mit Partnern zu verlieren. Damit wollen wir sagen, dass die Möglichkeit auf Glÿck zu verzichten, eigentlich ver-schwindend gering ist. Doch die Aufmerksamkeit liegt auf dem anderen, dem flüchtigen Glück. Dem, das man sich verdienen muss oder dem, das einem zufällt. Auf jeden Fall hat man weder
Kontrolle noch Anrechte es ständig zu besitzen.

Macht es das kostbar? Ist eine Verknappung tatsächlich wertvoll?

Ist das Leben in ständiger Abhängigkeit und Bedürftigkeit erstrebenswert? Wer dies bejaht, darf gerne weiter jagen.

Die anderen jedoch dürfen sich freuen, denn wir finden deinen Zugang zu Glÿck. Heute ist ein guter Tag dafür. Genieße ihn einfach.

Versuche mal, dich einzustimmen auf das Glÿck, das nichts will und alles gibt. Wie fühlt sich das an?

Wie du spürst, fallen Tonnen von trennenden Mustern, Rollen, Masken und Kostümen, ja sogar Panzer, ab. Du gibst dich hin und wirst im nächsten Augenblick gehalten, getragen. Arme, Hände, die du kennst und dennoch vergessen hast. Wärme, Nähe und Schutz, unvergleichlich mit dem, was du in deinem bisherigen Erleben erfahren hast. Innere Freude, die dein Herz hüpfen und tanzen lässt. Frieden, der dich beseelt und zutiefst berührt. Leichtigkeit, die sorglos macht.

Glÿck  - deine Er-Füllung der Liebe - ist das reinste Geschenk, das dir deine Familie im Herzen machen kann.

Glÿck findest du nicht im Aussen.

Glÿck ist ein inneres Feld deiner Seele.

Glÿck ist ewig.

Öffne dein Herz und stimme dich auf dein grenzenloses Erfülltsein ein.